Anna Kebschull

Ihre neue Landrätin im Landkreis Osnabrück

Persönlich

Jede*r kann was bewegen, gemeinsam können wir die Zukunft gestalten (und besser machen) – diese Überzeugung hat mich immer getrieben. 2010 habe ich die Gründung der Bürgerinitiative „Frackingfreies Bad Rothenfelde“ initiiert. Gemeinsam mit der Bügerinitiative in Bad Laer haben wir in einem harten Kampf das Bohren nach Gas und Fracking in unserer Region erfolgreich verhindert. Daraufhin wurde ich auch im Gemeinderat für Bündnis 90/ Die Grünen aktiv – übernahm dort rasch Verantwortung u.a. als stellvertretende Bürgermeisterin.

2016 wurde ich in den Kreistag des Landkreises Osnabrück gewählt. Aktuell bin ich dort stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie Mitglied des Bildungs-, Umwelt- und bis Ende 2018 auch des Finanzausschusses.

Seit 1996 lebe ich mit meinem Mann und meinen drei Kindern im schönen Bad Rothenfelde. Hier bin ich tief verwurzelt: Nach meinem Studium als Diplomingenieurin habe ich meine Leidenschaft für Bildung entdeckt und betreibe heute Nachhilfeschulen in Dissen, Bad Laer und Glandorf, die ich seit über 17 Jahren mit einem tollen Team führe. Meine freie Zeit gehört meiner Familie und der Natur.